Staatsmeister Daniel Kusternigg

Bei den Staatsmeisterschaften im Heissluftballonfahren 2015 in Bad Waltersdorf holte sich Daniel Kusternigg mit dem Kärntenballon den Titel.

Der Lokalmatador Georg Strempfl wurde zweiter gefolgt vom Steirer Werner Schrank der sich den dritten Platz sicherte. In fünf Fahrten galt es 17 Aufgaben zu bewältigen. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Vier Piloten hatten bei der letzten Fahrt noch Chancen auf den Sieg. Drei Aufgaben mussten absolviert werden das Fly in entschied Georg Strempfl für sich. Beim Hesitation waltz siegte Stefan Zeberli aus der Schweiz .
Mit dem Sieg bei der letzten Aufgabe dem Fly on konnte sich Daniel Kusternigg schlussendlich den Gesamtsieg sichern.

Im 19 Piloten umfassenden Teilnehmerfeld befand sich auch der regierende Europameister Stefan Zeberli, der in der Gesamtwertung hinter Daniel den zweiten Platz erreichte.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Whatsapp Button works on Mobile Device only

Start typing and press Enter to search